Tobi

Moin!

Ich bin Tobi! Ich schieße seit ca. 2014 in unserem Verein. Ursprünglich wollte mein Vater “nur mal schauen”, wie es hier so ist und seitdem sind wir beide ununterbrochen gemeinsam aktiv. Wir trainieren viel gemeinsam, wobei mein Vater der “wetterfestere” von uns beiden ist. Auch bei unseren zahlreichen Turnierteilnahmen findet man uns oft in einer Gruppe. Wir unterstützen uns gegenseitig, weil der jeweils andere oft auch einen anderen Blickwinkel auf das eigene Schießverhalten hat. Diese Art von gegenseitiger Hilfe ist etwas, das sehr viele Bogenschützen auszeichnet und wird bei uns im Verein in einer tollen Art und Weise gelebt. Erfahrene Bogenschützen Seite an Seite mit Neulingen, gemeinsam und miteinander – von Anfang an.

Seit mehreren Jahren schon bin ich Teil des Orga-Teams für unser jährliches Turnier, das “Büchener Traditional“. Schon lange vor dem eigentlichen Turnier planen wir den Parcours und den Ablauf des Turniers, kümmern uns um das Catering und die vielen Helfer, die das Turnier im Lauf der Jahre zu einem festen Termin im Turnierkalender vieler Bogenschützen aus dem In- und Ausland gemacht haben.

Unter den Bogenschützen meiner Alters- und Bogenklasse konnte ich in den letzten Jahren bereits einige Kreis- und Landesmeisterschaften erringen. Deshalb, und weil wir unsere Nachwuchsarbeit weiter ausbauen wollen, plane ich eine Trainerlizenz zu erwerben, um mein Wissen und meine Erfahrung den Kindern und Jugendlichen in unserer Vereinssparte weitergeben zu können.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.